Wenn ein Meininger und ein Manninger ein Projekt starten, kommt w2pm in Würzburg raus.

Der Buchstabe W stand für Würzburg und die Ziffer 2 für die zwei  Gründungsmitglieder Kristin Rauch und Christian Manninger. Aus dem Leistungsbereich ProjektManagement ergaben sich die Großbuchstaben P und M und so war die Idee geboren, dass daraus das Projekt „w2pm“ entwickelt werden konnte.

Kristin Rauch

Aus Meiningen stammend startete mein Weg in einem Berliner Großprojekt, bei welchem ich Projektsteuerung von der Pike auf erlernte. Durch die zahlreichen Projektbeteiligten verschaffte ich mir ein grundlegendes Bewusstsein im Umgang mit Menschen und die Grundlagen einer guten Zusammenarbeit. Die politischen Gegebenheiten…

...mehr lesen

…und der Termindruck des Projektes führte dazu, dass ich mir eine „harte Schale“ zulegte und natürlich ausreichend Projekterfahrung sammelte. Im Anschluss folgten sehr unterschiedliche und interessante Projekte, bei denen ich die Projektleitung übernehmen durfte – nebenbei agierte ich als Prokuristin in einem Familienunternehmen.

Mit 35 Geschäftsführerin
Schon mit Eintritt in die Berufswelt war es mein Ziel, spätestens mit 35 Geschäftsführerin zu sein. Dazu heißt es, man muss Erfahrungen sammeln, hart an sich arbeiten und auch die Leidenschaft verspüren, Verantwortung zu übernehmen.

Kurz vor meinem 35. Geburtstag erinnerte ich mich an meine Zielvorstellung. Dann beschäftigte mich dieses Thema so stark, dass ich mich fragte, ob dies in meiner aktuellen Lebenssituation umsetzbar wäre. Soll ich mich vielleicht selbstständig machen? Aber dann kam schon die nächste Frage auf: Wann, mit wem und wo? Die Antworten lauteten: Sofort, mit Christian Manninger, in Würzburg.

Christian Manninger

Seit fast 30 Jahren bin ich in der Projektsteuerung tätig und habe in dieser Zeit unglaublich viele Menschen kennengelernt und zahlreiche Projekte über die gesamte Projektlaufzeit betreut. Seit über 20 Jahren bin ich in leitender Funktion, als Geschäftsführer, tätig und verantwortete stets einen Geschäftsbereich…

...mehr lesen

…mit Personalführung. Ich kann mir nichts anderes vorstellen als in diesem Bereich tätig zu sein. Nach zahlreichen Gesprächen mit Kristin Rauch war es dann klar – wir machen uns selbstständig.

Warum Würzburg?

Ich, Christian Manninger stamme gebürtig aus Würzburg. In mir brodelte schon seit geraumer Zeit das Verlangen, in die fränkische Stadt zurückzukehren. Kristin Rauch kommt aus der nahegelegenen Stadt Meiningen und fand Würzburg schon immer lebenswert. Außerdem hat eine Weingegend ein angenehmes Klima und wirkt sich positiv auf das Leben in der Stadt aus. Darüber hinaus besticht Würzburg mit seiner zentralen Lage und durch die gute Anbindung an Autobahnen und den öffentlichen Nahverkehr – dadurch kommen wir schnell und einfach zu unseren Projekten

 

Neben den beiden Gründern gibt es ein Team vieler engagierter Köpfe an 2 Standorten in Deutschland, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für ihre Aufgaben und Begeisterung für Projektmanagment.